Mobile-Version
Fassungsspende an die Christoffel Blindenmission in Thalwil

GILBERT GRESS UND McOPTIC HELFEN BEIM HELFEN

McOptic24 macht rund um die Uhr glücklich!

FASSUNGSSPENDE AN DIE CHRISTOFFEL BLINDENMISSION IN THALWIL

„Gutes Sehen ist ein Menschenrecht – und jeder Mensch sollte davon profitieren dürfen. Ich freue mich ausserordentlich, bei der McOptic-Fassungsspende mitzuwirken“.

Mit diesen Worten übergab McOptic-Markenbotschafter Gilbert Gress am 16. Dezember 2015 der in Thalwil bei Zürich beheimateten CBM Christoffel Blindenmission kostenlos einige Tausend neue Brillenfassungen. Es handelte sich dabei um Fassungen die technisch einwandfrei und fabrikneu sind, die aber aufgrund der regelmässig stattfindenden Aktualisierung des McOptic-Sortiments nun anderen Fassungen Platz gemacht haben.  

Diese Fassungsspende hilft dem von der ZEWO anerkannten Hilfswerk bei einer besonders wichtigen Aufgabe: In von der CBM unterstützten Brillenwerkstätten in Entwicklungsländern können Menschen, die sich normalerweise keine eigene neue Brille leisten können, eine solche in guter Qualität und individuell für ihre Augen angepasst beziehen. Ein sehr wichtiger Beitrag, damit gutes individuelles Sehen eben auch für bedürftige Menschen Realität wird.

Mit dem gleichen Ziel – einen Beitrag zu leisten zum Aufbau professioneller augenoptischer Strukturen in den Ländern der dritten Welt – spendet McOptic seit 2010 auch immer wieder Brillenfassungen für die Brillenwerkstätten, welche das Schweizerische Rote Kreuz in Bern in der dritten Welt unterstützt.

Im Frühjahr 2015 konnte McOptic-Markenbotschafter Gilbert Gress an das Schweizerische Rote Kreuz zu diesem Zweck die 12‘000endste neue Fassung übergeben.  

Das McOptic-Team dankt allen Kunden für Ihr Vertrauen. Denn dieses Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen hat McOptic zu einer der drei grossen Optikketten in der Schweiz gemacht und ermöglicht schlussendlich auch solche Fassungsspenden.

Mit herzlichen Grüssen
Ihr McOptic-Team    

 

Besseres Sehen mit einer neuen individuellen Brille, das verändert teils entscheidend die Lebenssituation ins Bessere.