Rückgabe und Garantie

Kontaktlinsen und Sonnenbrillen können innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum retourniert werden. Die Rückgaben werden nur angenommen, wenn sich die Waren in ihrem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung befinden. Dieses Rückgaberecht gilt nicht für Kontaktlinsen und Pflegeprodukte, deren Versiegelung geöffnet wurde (z. B. die Blisterverpackung bei Kontaktlinsen).

Um eines oder mehrere Produkte zu retournieren, folgen Sie einfach den nachfolgenden Schritten.

 

1. Wahl der Rückgabeart

 

Im Geschäft

- Die Rückgabe ist kostenlos im Geschäft Ihrer Wahl.

- Bringen Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben und einschliesslich aller Zubehörteile und Originalverpackungen sowie des Rückgabeformulars zurück.

- Das Rückgabeformular wird vom Optiker abgestempelt. Bewahren Sie es als Beleg für die Warenrückgabe auf.

 

Per Post 

- Im Falle einer Rücksendung sind die Versandkosten von Ihnen zu tragen.

- Retournieren Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben und einschliesslich aller Zubehörteile und Originalverpackungen sowie des Rückgabeformulars an folgende Adresse:

 

McOptic E-Business
Rue Veyrot 13
1217 Meyrin

 

2. Rückerstattung

 

Bei Erhalt Ihrer Rücksendung erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail. Nach der Prüfung der Artikel erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung der Rückerstattung per E-Mail oder SMS.

Die Rückerstattung erfolgt entsprechend der verwendeten Zahlungsmethode innerhalb von 15 Werktagen nach Erhalt des Artikels.

McOptic bietet seinen Kunden weitergehende Garantieleistungen für zwei Jahre ab Kaufdatum an. Sollte ein Kaufgegenstand trotz sachgemässem Gebrauch und fachgerechter Reinigung innerhalb der Gewährleistungsfrist Fabrikations- oder Materialmängel aufweisen, so liefert McOptic nach Wahl des Käufers Ersatz oder bessert entsprechend nach.

Die vom Käufer gewählte Form der Nacherfüllung kann von McOptic verwehrt werden, sollte diese nur mit unverhältnismässigen Kosten durchführbar sein. Bitte wenden Sie sich für Beanstandungen jeder Art an unseren Online-Kundendienst oder an eine unserer McOptic Filialen.