So funktioniert das McOptic Plus-Abo
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Ein All-inclusive-Service für 2 Brillen oder Sonnenbrillen mit Korrekturgläsern
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1 jährlicher Sehtest
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Jährlicher Austausch einer der beiden Brillen und Ersatz der Gläser beider Brillen, wenn sich die Sehstärke für ein Auge um mindestens 0,5 Dioptrien verändert
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Versicherung [A1] gegen Bruch, Verlust und Diebstahl mit einem eventuellen Selbstbehalt
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90-Tage-Zufriedenheitsgarantie
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Wartung und kleinere Reparaturen
McOptic Plus umfasst 2 Brillen: entweder 2 Korrekturbrillen oder 1 Korrekturbrille und 1 korrigierte Sonnenbrille.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Nach 11 Monaten haben Sie die Möglichkeit, jedes Jahr eine Brille umzutauschen und die Gläser aller Brillen zu ersetzen, wenn sich Ihre Sehstärke ändert. Dadurch verlängert sich die ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate.
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Alle Einstärken- und Gleitsichtgläser (ausser Relax und Extended Range, siehe in der Filiale) sind in McOptic Plus enthalten, ebenso wie alle Fassungen (ausser der Marke Seen, sowie Ray Ban Meta Brillen und Oakley Meta Brillen).
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Nicht korrigierte Sonnenbrillen sind nicht im Abo enthalten.
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Brillen für Kinder und Jugendliche sind nicht enthalten: Das Abo gilt nur für Erwachsene ab 18 Jahren.
Kosten
Der Monatsbeitrag umfasst die Nutzung der beiden im Abo enthaltenen Brillen sowie das All-inclusive-Servicepaket für jede Brille.
Nein, das Abo ist nicht mit aktuellen Angeboten kumulierbar.
Vertrag
Solange die Zufriedenheitsgarantie läuft, können Sie jedes Element Ihrer beiden Brillen einmal umtauschen. Ab dem 11. Monat [A1] nach Beginn des Abovertrags kann jedes Jahr eine Brille ersetzt werden.
Sie können die Brillen kaufen, wenn Sie Ihren Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen. Wenn eine Brille im Rahmen des Abos ersetzt wird, können Sie diese ebenfalls kaufen. Für gekaufte Brillen gilt das McOptic-Plus-Servicepaket nicht mehr.
Nein, der Vertrag kann nicht ausgesetzt werden.
Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, können Sie die Brillen weiterhin benutzen und die damit verbundenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, müssen Sie in die Filiale gehen und die Brillen Vorort zurückgeben. Unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten können Sie auch ein Kündigungsschreiben an den McOptic-Kundendienst senden. In diesem Fall können Sie die Brillen behalten. Alle zum Zeitpunkt der Kündigung ausgestellten Rechnungen sind von Ihnen zu begleichen.
Zahlungen
Sie können zwischen zwei Zahlungsarten wählen: Rechnung (QR oder eBill) und Kreditkarte.
Die Zahlungsfrist für die Rechnung beträgt 30 Tage.
Alle QR-Rechnungen werden per E-Mail verschickt. eBill-Rechnungen erhalten Sie, sobald Sie die eBill-Rechnungsstellung aktiviert haben. Bei weiteren Fragen zu den Rechnungen steht Ihnen unser Kundendienst unter [email protected] gerne zur Verfügung.
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Bestimmte Versicherungen übernehmen möglicherweise die gesamten oder einen Teil der Kosten für das McOptic-Plus-Abo. Da jedes Unternehmen anders ist, empfehlen wir Ihnen, sich vorab über die Ihnen zustehenden Leistungen zu informieren. Immer zu Jahresbeginn senden wir Ihnen per E-Mail eine Übersicht über alle im Vorjahr gezahlten Monatsraten.
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Der Vertrag kommt immer zwischen McOptic und Ihnen als Kundin oder Kunde zustande, nicht mit einer Drittpartei.
Nein, das ist nicht möglich.
Dienstleistungen und Garantien
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90-Tage-Zufriedenheitsgarantie.
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Schutz bei Diebstahl, Verlust und Beschädigung mit einem möglichen Selbstbehalt. Siehe Rubrik «Service und Garantien».
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Alle regulären Herstellergarantien.
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Sie sind gegen Verlust oder Diebstahl geschützt und haben während der gesamten Vertragslaufzeit ein Recht auf Ersatz.
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Diese Garantie gilt für einen einzigen Fall von Verlust oder Diebstahl pro Brille, die im Vertrag enthalten ist.
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Sie müssen den Verlust oder Diebstahl unverzüglich unter Angabe der Umstände melden. Die Angaben müssen wahrheitsgemäss und vollständig sein.
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Wenn die Brille bei einer Straftat (Diebstahl) verloren gegangen ist, benötigen wir eine Kopie der Anzeige bei der Polizei.
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Wir werden die gleiche Brille (Gläser und Fassung) erneut für Sie bestellen, es sei denn, sie ist nicht mehr verfügbar. In diesem Fall können Sie eine andere Fassung derselben Preisklasse auswählen.
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Bei Verlust oder Diebstahl müssen Sie einen Selbstbehalt in Höhe von 3 Monatsbeiträgen direkt in der Filiale zahlen (eine Rechnungsstellung oder Abbuchung von der Kreditkarte ist nicht möglich).
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Wenn der Vertragsinhalt betroffen ist (Änderung der Referenz, muss ein neuer Vertrag unterzeichnet werden. Die Höhe der monatlichen Raten und die Mindestvertragslaufzeit bleiben dabei aber gleich.
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Bei einem Bruch ist der Umtausch während der gesamten Mindestvertragslaufzeit kostenlos und unbegrenzt möglich.
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Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit müssen Sie einen Selbstbehalt in Höhe von 3 Monatsbeiträgen direkt in der Filiale zahlen (die Rechnungsstellung oder Abbuchung von der Kreditkarte ist nicht möglich).
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Melden Sie den Schaden unverzüglich unter Angabe der Umstände. Die Angaben müssen wahrheitsgemäss und vollständig sein.
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Wir werden das gleiche Produkt erneut für Sie bestellen, es sei denn, es ist nicht mehr verfügbar. In diesem Fall können Sie ein anderes Produkt derselben Preisklasse auswählen.
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Wenn der Vertragsinhalt betroffen ist (Änderung der Referenz), muss ein neuer Vertrag unterzeichnet werden. Die Höhe der monatlichen Raten und die Mindestvertragslaufzeit bleiben dabei aber gleich.